Trageberatung

Babys sind Traglinge. Ganz nah bei dir zu sein ist für dein Baby das schönste und gleichzeitig wichtig für den Bindungsaufbau. Durch Körperkontakt vermittelst du deinem Baby Geborgenheit in der neuen Welt. Es kann deinen Herzschlag hören und deine Wärme spüren. 
Das Tragen in einer Tragehilfe oder einem Tragetuch bringt viele Vorteile für dich und dein Baby: Den Eltern ermöglicht es Flexibilität und Mobilität im Alltag, dem Baby Geborgenheit und Nähe. Außerdem entlastet es Rücken und Beckenboden der Eltern und fördert beim Baby unter anderem die Hüftentwicklung und denGleichgewichtssinn.

Bei einer Trageberatung stelle ich dir verschiedene Tragesysteme vor, die du unter Anleitung mit deinem Baby testen kannst. Auch wenn du Hilfe brauchst beim Tragen auf dem Rücken helfe ich dir gerne weiter
 

Preise

Du erhältst bei mir eine ausführliche Trageberatung in der wir verschiedene Tragesysteme zunächst an einer Tragepuppe und dann mit deinem Baby testen. 

Die Beratung dauert ca. 1-1,5h 
Für die erste Stunde berechne ich 40€, für jede weitere Viertelstunde 10€.